Reutlingen

Schneiderei überfallen

Eine Änderungsschneiderei am Walter-Gropius-Platz in Reutlingen ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr überfallen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

07.02.2018

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Wie die Beamten berichten, betraten kurz vor Ladenschluss zwei Männer das Geschäft. Einer der beiden zwang die 44-jährige Ladeninhaberin unter Vorzeigen eines Messers und mit Gewalt, in die Küche zu gehen.

Die Männer erbeuteten Schmuck, eine Spenden- sowie die Ladenkasse. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch auf mehrere Tausend Euro belaufen. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Die Überfallene verständigte kurz nach 18.30 Uhr die Polizei, die Fahndung verlief erfolglos. Von den Räubern liegt folgende Beschreibung vor: Der eine Räuber ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Figur sowie blaue Augen. Sein Komplize ist ungefähr gleichalt und etwa 1,70 Meter groß. Beide Männer waren komplett schwarz bekleidet und hatten Mützen auf, die einer tief ins Gesicht gezogen hatte.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Nummer 07121/9423333 um Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2018, 15:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2018, 15:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!