Kreis Reutlingen · Unfall

Schloss Lichtenstein: Abgestürzter Hund wohlauf gefunden

Der Hund, der am Sonntag bei Schloss Lichtenstein abstürzte, wurde gefunden.

22.10.2019

Von itz

Schloss Lichtenstein. Archivbild: Manfred Grohe

Schloss Lichtenstein. Archivbild: Manfred Grohe

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr war ein Schäferhund bei Schloss Lichtenstein 50 Meter in die Tiefe abgestürzt. Beim Versuch, den Hund zu retten, rutschte auch der 36-jährige Besitzer ab (wir berichteten). Er wurde anschließend gerettet. Vom Hund fehlte jede Spur.

Nun das Happy End: „Da ein Hund eigentlich nicht einfach verschwinden kann und es uns keine Ruhe ließ“, teilt die Pfullinger Bergwacht auf ihrer Homepage mit, habe man am gestrigen Abend die Suche nochmals aufgenommen. „Durch sein Winseln, das bei Nacht und Stille zu hören war, konnten wir ihn auffinden, retten und seinem Besitzer wohlbehalten übergeben.“