Kreis Reutlingen · Unfall

Schloss Lichtenstein: Abgestürzter Hund wohlauf gefunden

Der Hund, der am Sonntag bei Schloss Lichtenstein abstürzte, wurde gefunden.

22.10.2019

Von itz

Schloss Lichtenstein. Archivbild: Manfred Grohe

Schloss Lichtenstein. Archivbild: Manfred Grohe

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr war ein Schäferhund bei Schloss Lichtenstein 50 Meter in die Tiefe abgestürzt. Beim Versuch, den Hund zu retten, rutschte auch der 36-jährige Besitzer ab (wir berichteten). Er wurde anschließend gerettet. Vom Hund fehlte jede Spur.

Nun das Happy End: „Da ein Hund eigentlich nicht einfach verschwinden kann und es uns keine Ruhe ließ“, teilt die Pfullinger Bergwacht auf ihrer Homepage mit, habe man am gestrigen Abend die Suche nochmals aufgenommen. „Durch sein Winseln, das bei Nacht und Stille zu hören war, konnten wir ihn auffinden, retten und seinem Besitzer wohlbehalten übergeben.“

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2019, 13:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2019, 13:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!