Rottenburg

Schlösser bei der Feuerwehr verklebt

In der Nacht zum Donnerstag wurden am Rettungszentrum in der Sülchenstraße die Schlösser dreier Garagen beschädigt worden.

14.09.2017

Von ST

Das Rettungszentrum in der Rottenburger Sülchenstraße. Archivbild

Das Rettungszentrum in der Rottenburger Sülchenstraße. Archivbild

Ein noch Unbekannter füllte die Schließzylinder mit Klebstoff, sodass die Tore mittels Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnten. In den Garagen sind Gerätschaften und Einsatzmittel der Feuerwehr sowie ein Fahrzeug des Ordnungsamtes untergestellt. Auch an einer Nebentür ins Feuerwehrmagazin wurde das Schloss zugeklebt.

Insgesamt entstand ein Schaden 1500 Euro. Das Polizeirevier Rottenburg nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon 0 74 72/98 01 0 entgegen.