Tübingen

Schlägerei mit Ordnungsdienst

Gleich mehreren Anzeigen sehen drei Männer im Alter von 21, 22 und 30 Jahren entgegen, nachdem sie sich in der Nacht zum Donnerstag gegen eine Kontrolle des Kommunalen Ordnungs- und Vollzugsdienst (KOV) wehrten.

08.06.2023

Von ST

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Die Mitarbeiter des Ordnungsdienst wollten das Trio gegen 2.50 Uhr am Lustnauer Tor kontrollieren, da sich das mutmaßliche Opfer eines Diebstahls an sie gewandt hatte und den 21-Jährigen in Verdacht hatte. Der 30-Jährige reagierte laut Polizeibericht mit Beleidigungen gegenüber den Bediensteten und versuchte, sie anzugreifen. Sie setzten Pfefferspray ein, brachten ihn zu Boden und legten ihm Handschließen an. Daraufhin soll der 22-Jährige einen der Ordnungsdienstmitarbeiter von hinten gegen den Kopf geschlagen haben.

Erst als ein unbeteiligter Zeuge und Polizisten des Tübinger Reviers zu Hilfe eilten, konnte auch der 22-Jährige letztlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes wurde der 30-Jährige zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ein Mitarbeiter des KOV wurde leicht verletzt.