Tübingen · Zeugenaufruf

Schläge an der Bushaltestelle

Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde ein 24-Jähriger an einer Bushaltestelle in der Aixer Straße angegriffen.

25.08.2019

Von ST

Laut Polizeibericht wollte der Syrer gerade aus einem Bus aussteigen, da wurde er von einem 21-jährigen Landsmann, der in Begleitung zweier weiterer Männer war, offensichtlich abgepasst und mehrfach geschlagen und getreten. Dann stahl der Schläger Münzen und Scheine aus der Gesäßtasche des Opfers. Nachdem der Beschuldigte sein Opfer noch mit einer unbekannten, vermutlich ungefährlichen Flüssigkeit bespritzte, entfernte sich das Trio.

Der Polizei gelang es schnell, den Verdächtigen zu identifizieren. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Tübingen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden.