Schläge & Schüsse

Polizei beendet Party in Gomaringen

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten auf einem privaten Gartenfest hat für einen größeren Polizeieinsatz am frühen Sonntagmorgen gesorgt.

07.07.2019

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Beamten berichten, war es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um kurz vor 2 Uhr im Garten eines Wohnhauses Unter der Steigstraße zum Streit zwischen zwei Männern gekommen: Ein 23-Jähriger schlug einen 53-Jährigen zu Boden.

Dessen Bruder (50) und ein Bekannter (29) schossen daraufhin mit Schreckschusswaffen in die Luft.

Die Polizei – beide Streit-Parteien hatten die Beamten zur Hilfe gerufen – rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte die unübersichtliche Lage zunächst beruhigen.

Auf richterliche Anordnung wurden dann auch die Wohnräume des 50-Jährigen und des 29-Jährigen durchsucht. Die Beamten fanden mehrere Schreckschusswaffen, Deko-Waffen und Schreckschussmunition und stellten alles sicher.

Die Ermittlungen dauern an.