Eningen unter Achalm

Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Scheunenbrand

Drei Menschen wurden am Samstagmorgen beim Brand einer Scheune in der Eninger Grabenstraße verletzt.

31.05.2020

Von hz/dpa/lsw

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit 100.000 Euro. Als das Feuer gegen 10.30 Uhr über Notruf gemeldet wurde, brannte die Scheune bereits lichterloh. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dazugehörige Wohnhaus verhindern. Die Scheune selbst war nicht mehr zu retten und brannte samt zwei darin befindlichen historischen Traktoren und Arbeitsgeräten bis auf die Grundmauern ab. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen aus Eningen, Pfullingen, Metzingen und Reutlingen im Einsatz. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2020, 11:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 11:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!