Tübingen

Schande

Zur Tübinger „Querdenker“-Demo.

15.04.2021

Von Gerhard Oberlin, Tübingen

Eine Mischung aus Pegida-Mob und anthroposophischen Möchtegernweltverbesserern hat nun endlich auch den Tübinger Markt erreicht und in der Manege vor dem Rathaus ihre Querdenker-Sprüche geklopft. Im Publikum – einmalig in der Szene – fast ausschließlich Polizisten, welche die Zahl der Zirkusartisten, wie es sich gehört, reichlich überwog. Rührstück oder Farce? Moliere hätte seine Freude gehabt. Sein eingebildeter Kranker – hier eine Clownsnummer – jammert lautstark über Zahnweh, während ringsumher die Pest droht. Welch Variant, welch literarische Mutation! Welche Schande für den guten Geschmack! Ehrenhalber sei hinzugefügt: Welche unerhörte Pietätslosigkeit angesichts der tausenden Sterbenden und Toten.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport