Basketball-Regionalliga

Sayonara, Pirmin Unger!

SV 03-Spielmacher geht beruflich nach Japan.

05.01.2018

Von hdl

Am Sonntag sitzt er schon im Flieger nach Tokio, deshalb wird Pirmin Unger auch das Heimspiel der Tübinger Regionalliga-Basketballer am Sonntag (17..30 Uhr) gegen Saarlouis verpassen. Mehr noch: Der 30-Jährige wird die nächsten zwei Jahre beruflich in Japan sein. Sportlich schwer zu kompensieren für die SV 03 Tigers – zumal gegen Saarlouis auch Vincent Zabel fehlen wird, der krank aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Gegen Liga-Topscorer Ricky Easterling (28,2 Punkte pro Partie für Saarlouis) wollen die Tübinger im Kollektiv dagegen halten und sich so teuer wie möglich verkaufen. „Wir sind alles andere als der Favorit“, sagt Trainer Claus Sieghörtner. Im Hinterkopf hat er schon die Partie nächste Woche gegen Mainz: Dann hat die Bundesliga Pause, sodass Adrian Lind und Jacob Mampuya wieder dabei sind.

Zum Artikel

Erstellt:
05.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport