Eine Katze war‘s

Sauber eingeparkt? Ausgewichen!

Ordentlich Blechschaden ist bei einem Unfall am Montagmittag um kurz nach 13 Uhr in der Herrenberger Straße in Tübingen entstanden.

24.06.2019

Von ST

Bild: Marie-Luise Zimmer

Bild: Marie-Luise Zimmer

Wie die Polizei berichtet, war ein 24-Jähriger gerade mit seinem VW Tiguan von der Schnarrenbergstraße in die Herrenberger Straße eingebogen, als dort offenbar eine Katze von links nach rechts die Straße querte.

Der 24-Jährige wich aus. Der Tiguan krachte gegen einen Chevrolet, der in einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand stand. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davorstehenden VW Polo und dieser wiederum auf einen Seat Ibiza geschoben.

Zu allem Überfluss, so die Polizei, prallte der Seat noch gegen einen Baum.

Der 24-Jährige und ein sieben Monate altes Kleinkind, das mit im Wagen saß, blieben unverletzt. Die 22 Jahre alte Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Der Tiguan und der Chevrolet mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 30.000 Euro.