Vortrag bei den Kriminologen

Sandro Mattioli über die Mafia in Deutschland

Die italienische Mafia ist seit Jahren auf unterschiedlichen Ebenen in Deutschland aktiv: Sie handelt mit Drogen, investiert in Unternehmen, wäscht Geld und nutzt das Land als Rückzugsraum.

16.06.2018

Von ST

Unter dem Titel „Das gute Deutschland und die böse Mafia – ein halbes Jahrhundert friedliches Miteinander?“ beleuchtet Sandro Mattioli, Journalist und Vorsitzender des Vereins „Mafia? Nein, Danke!“, die besonderen Beziehungen der kriminellen Clans zur Bundesrepublik.

Der ehemalige TAGBLATT-Mitarbeiter recherchiert seit Jahren zum Thema und schrieb unter anderem ein Buch über den Giftmüll-Handel der Mafia. Sein Vortrag im Rahmen des Kriminologisch-kriminalpolitischen Arbeitskreises beginnt am Montag, 18. Juni, 19.15 Uhr im Hörsaal 9 in der Neuen Aula, Geschwister-Scholl-Platz

Zum Artikel

Erstellt:
16.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!