Sandhausen

Sandhausens Kapitän vor Regensburg-Spiel wieder im Training

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen kann am Sonntag gegen Jahn Regensburg (13.30 Uhr/Sky) wohl wieder auf Kapitän Stefan Kulovits zurückgreifen.

28.09.2017

Von dpa/lsw

Stefan Kulovits bei einem Fototermin. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Stefan Kulovits bei einem Fototermin. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der Österreicher sei nach seinem Muskelbündelriss wieder ins Training eingestiegen, sagte Trainer Kenan Kocak am Donnerstag. Auch die zuletzt angeschlagenen Manuel Stiefler und Marcel Seegert trainieren wieder. Wann Torjäger Andrew Wooten zurückkehrt, ist aber weiter unklar. Wooten muss sich wegen seiner Oberschenkelprobleme laut Kocak weiteren Untersuchungen unterziehen.

Unabhängig davon will der Tabellenfünfte nach der 0:1-Pleite in Aue gegen den Aufsteiger zurück in die Erfolgsspur finden. «Die Niederlage war total unnötig. Sie hat aber keine Spuren hinterlassen», sagte Kocak. Man gehe selbstbewusst, aber auch mit dem nötigen Respekt ins Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Regensburg, sagte Kocak: «Das ist zwar ein Aufsteiger, aber auch eine sehr gute Mannschaft.»