Sandhausen

Sandhausen voraussichtlich ohne Paqarada gegen Fürth

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss im letzten Spiel des Jahres vermutlich auf Linksverteidiger Leart Paqarada verzichten.

19.12.2018

Von dpa/lsw

Sandhausens Leart Paqarada. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausens Leart Paqarada. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausen. Der Nationalspieler aus dem Kosovo ist für die Heimpartie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen die SpVgg Fürth wegen eines grippalen Effekts fraglich, wie Trainer Uwe Koschinat am Mittwoch sagte. Paqarada hatte am Sonntag beim 2:2 gegen Jahn Regensburg zu den besten Sandhäusern gezählt.

Auch Alexander Rossipal und Kapitän Stefan Kulovits stehen angeschlagen nicht zur Verfügung. Beide spielten zuletzt aber kaum eine Rolle. Abwehrchef Markus Karl, der gegen Regensburg kurz vor Spielende angeschlagen vom Platz musste, dürfte dagegen wieder mit dabei sein.

Trotz der schwachen Hinserie mit nur zwölf Punkten und dem Abstiegsrelegationsplatz geht Sandhausen die Rückrunde mit Optimismus an. «Der Teamspirit stimmt, wir haben keine internen Probleme und es gibt keine Grüppchenbildung. Das gibt mir die Hoffnung, dass wir unser Ziel Klassenverbleib schaffen werden», sagte der Geschäftsführer Sport, Otmar Schork. Auch Koschinat vermittelte Zuversicht: «Ich sehe uns nicht in einer brutalen Krisensituation, aber es ist klar, dass wir nun liefern müssen.»

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2018, 13:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2018, 13:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport