Sandhausen

Sandhausen trotz schwacher Leistung mit Punkt gegen Bochum

Trotz seiner bisher schwächsten Saisonleistung hat Fußball-Zweitligist SV Sandhausen zu Hause einen Punkt gegen den VfL Bochum geholt.

21.09.2019

Von dpa/lsw

Sandhausens Robin Scheu (l) und Bochums Milos Pantovic kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach

Sandhausens Robin Scheu (l) und Bochums Milos Pantovic kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach

Sandhausen. Für die lange Zeit unterlegenen Kurpfälzer gelang Aziz Bouhaddouz erst kurz vor dem Ende (88. Minute) das Tor zum glücklichen 1:1 (0:0) gegen den VfL Bochum, der damit auch unter seinem neuen Trainer Thomas Reis weiter auf den ersten Saisonsieg wartet. Silvere Ganvoula hatte die Gäste vor 5339 Zuschauern mit seinem vierten Saisontor zunächst in Führung gebracht (57.). Während Sandhausen im Tabellenmittelfeld steht, bleibt Bochum auf Rang 17 weiter in der Abstiegszone.

Sandhausen zeigte seine bisher schwächste Saisonleistung, Bochum war fast über die gesamte Spielzeit das dominante Team. Die Elf aus dem Ruhrgebiet machte das Spiel und erarbeitete sich viele gute Torchancen. Doch erst als Stürmer Ganvoula der Ball nach knapp einer Stunde ans Schienbein sprang und von Sandhausens Aleksandr Zhirov abgefälscht wurde, stand es 0:1. Doch dann traf Bouhaddouz in der drittletzten Minute aus kurzer Distanz zum glücklichen Ausgleich.

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2019, 17:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2019, 17:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport