Sandhausen

Sandhausen droht gegen Duisburg Ausfall von Gislason

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bangt vor dem Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim MSV Duisburg um den Einsatz von Stürmer Rurik Gislason.

12.04.2018

Von dpa/lsw

Sandhausens Rurik Gislason spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausens Rurik Gislason spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der isländische Nationalspieler, der zuletzt mit drei Toren auf sich aufmerksam gemacht hatte, konnte wegen einer Grippe in dieser Woche noch nicht trainieren. «Wir hoffen, dass er bis zum Spieltag wieder fit ist», sagte Kenan Kocak. Der Trainer hat mit den Rückkehrern Richard Sukuta-Pasu und Andrew Wooten, die zuletzt schon Kurzeinsätze hatten, allerdings wieder mehr Alternativen in der Offensive als in den vergangenen Wochen.

Der Tabellenneunte Sandhausen, der seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen hat, hofft in Duisburg auf einen Befreiungsschlag. Mit einem Sieg beim Tabellenzehnten könnten die Nordbadener die 40-Punkte-Marke knacken und eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenverbleib herbeiführen. Duisburg hat vier der vergangenen fünf Spiele verloren.

Die Statistik spricht allerdings gegen den SV Sandhausen, der noch keines der bisherigen fünf Duelle gegen die «Zebras» gewinnen konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2018, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2018, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport