Saison-Aus für Allgäuer Schmid

27.02.2020

Von SWP

München. Für die Alpinen Manuel Schmid und Michaela Wenig ist die Weltcup-Saison vorzeitig beendet. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit. Der Allgäuer Schmid muss sich erneut an seiner im Dezember gebrochenen rechten Hand operieren lassen, Wenig (Lenggries) leidet an Hüftproblemen. Beide sollen sich voll auf ihr Rehaprogramm konzentrieren.

Stefan Luitz kehrt dagegen nach seiner krankheitsbedingten Pause und dem damit verbundenen Verzicht auf den Japan-Auftritt am vergangenen Wochenende wieder in den Weltcup zurück. Der Technikspezialist aus Bolsterlang wird am Sonntag (9.45/12.45 Uhr) im österreichischen Hinterstoder den Riesenslalom bestreiten.

Abfahrts-Held Thomas Dreßen steigt dort bereits in der Super-Kombi am Freitag (10.00/13.00 Uhr) ein und fährt auch den Super-G am Samstag (12.30 Uhr). „Endlich einmal eine kurze Anreise“, sagte der 26-Jährige DSV-Speed-Star.

Bei den Frauen stehen in La Thuile/Italien am Samstag (10.30 Uhr) ein Super-G und am Sonntag (11.15/14.15 Uhr) eine Kombination auf dem Programm. sid