Videos aus Tübingen und Umgebung

Stand

Auf dieser Seite finden Videos des SWR aus den Landkreisen Tübingen und Reutlingen.

RSS-Feed

Reutlingen

Einmal Haare schön: Beim Weltmeister der Friseure

Bei Roberto Laraia erfährt man 1.000 Geschichten rund um Haare, Menschen, Beziehungen. Es menschelt beim Weltmeister der Friseure, denn er ist ein echter Teamplayer und Familienmensch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Ärzte wollen lockere Regelungen Patienten suchen oft lange nach freien Terminen bei Fachärzten

Wer einen Termin bei einer Fachärztin oder einem Facharzt braucht, muss oft viel Geduld aufbringen. Besonders Neupatientinnen und -patienten haben es bei der Suche schwer.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Starzach

So wohnt es sich auf Schloss Weitenburg

Baron Max-Richard Freiherr von Raßler lebt hoch über dem Neckar auf Schloss Weitenburg. Ab und an öffnet er sein Zuhause für Besucher – und zeigt, wie es sich dort lebt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mössingen-Talheim

Lass die Profis ran! Floristik-Familie Geiser hält sich gegenseitig den Rücken frei

Familie Geiser lebt und arbeitet seit 60 Jahren in Mössingen-Talheim in ihrem Blumengeschäft. Oft wird es dabei stressig, doch die Familie schaut nacheinander.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Bad Urach

Schrottimmobilie: Wenn der Hauskauf zum Albtraum wird

Eine junge Familie hat in Bad Urach ein Haus gekauft. Schnell zeigten sich schwere Mängel, der Streit mit dem Vorbesitzer eskalierte. Jetzt kämpft die Familie darum, vom Kauf zurücktreten zu können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Schauspieler Hans-Jochen Wagner brilliert in Politthriller

Hans-Georg Wagner spielt im Politthriller „Am Abgrund“ einen Politiker in der Delegation des Europarats. Im Interview erzählt er von den Herausforderungen des Films.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Tübingen

Dieter Thomas Kuhn stattet seiner Heimatstadt Tübingen einen Besuch ab. Im Gepäck hat er viele Erinnerungen mit Familie und Freunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mössingen-Talheim

Lass die Profis ran! Blumenladen: Die Geisers begleiten ihre Kunden bis zum Schluss

Seit über 60 Jahren leben und arbeiten die Geisers in ihrem Blumengeschäft in Mössingen-Talheim. Sie begleiten ihre Kundschaft durch wirklich jede Lebenssituation

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Dörnach

Damals eine revolutionäre Idee Frauen-Feuerwehr in den 50er Jahren

Was tun wenn’s brennt und alle Männer auf der Arbeit sind? Das fragte sich dieser Bürgermeister in den 50er Jahren und gründete eine Frauenhilf-Feuerwehr.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mössingen-Talheim

Lass die Profis ran! Mama Diana hat im Blumenladen der Geisers das Sagen

Seit über 60 Jahren leben und arbeiten die Geisers in ihrem Blumengeschäft in Mössingen-Talheim. Mutter Diana ist in dem Familienunternehmen der "Big Boss".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ökostrom von der Bundestraße Bauarbeiten Solarpark Traufwiesen in Tübingen an B27 laufen

In Tübingen entsteht aktuell der größte Solarpark an einer Bundesstraße in Baden-Württemberg. Am Donnerstag war symbolischer Spatenstich.

Urteil des Landgerichts Tübingen Zwölf Jahre Haft für grausame Tötung einer Mutter in Mössingen

Ein junger Mann aus Bodelshausen ist vom Landgericht Tübingen verurteilt worden: Er hat seine 22-jährige Freundin getötet und das gemeinsame Kleinkind alleine zurückgelassen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Mössingen-Talheim

Lass die Profis ran! Viel zu tun zu Valentinstag im Blumenladen von Familie Geiser

Vor allem zu Valentinstag ist in Blumenläden viel zu tun, so auch bei Familie Geiser aus Mössingen-Talheim.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Anna Priese im Gespräch mit dem Bruddel-König

Mal richtig Dampf ablassen - das konnten die Narren am Fasnetsdienstag in Zwiefalten: bei der Bruddelsupp in der Rentalhalle. Pfarrer Sigmund Schänzle hat sich den Bruddelpokal dieses Jahr erkämpft - und sogar Standing Ovations für seine Bruddelkunst im Saal bekommen. SWR Reporterin Anna Priese hat danach mit ihm gesprochen.

Schwäbische Alb und Nordschwarzwald Ohne Schnee kein Skifahren

Die unbeständigen Winter auf der Schwäbischen Alb machen den Liftbetreibern zu schaffen. SWR Reporterin Tabea Günzler hat zwei von ihnen getroffen, die jeweils auf ihre Art eine Lösung finden mussten.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Mössingen-Talheim

Das Blumenhaus Geiser ist ein echter Familienbetrieb

Seit über 60 Jahren leben und arbeiten die Geisers in ihrem Blumengeschäft in Mössingen-Talheim. Inzwischen ist Vater Karl im Ruhestand, Mama Diana und Tochter Saskia sind jetzt die Chefinnen. Mit viel Humor und guter Laune schmeißen sie den Laden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Süßes Kunstwerk: Reutlingerin bei der Kocholympiade in Stuttgart

Hier wird auf höchstem kulinarischen Niveau gekocht: Beim internationalen Kochkunstwettbewerb treten rund 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 50 Länder in verschiedenen Kategorien an. Mit dabei ist auch Konditorin Hélène Kegler aus Reutlingen, die für die deutsche Nationalmannschaft antritt. In kurzer Zeit zaubert sie ein leckeres und künstlerisches Dessert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Munitionsaffäre Ehemaliger KSK-Kommandeur begründet sein Vorgehen

Am Freitag hat ein ehemaliger KSK-Kommandeur am Landgericht Tübingen ausgesagt. Er soll Soldaten erlaubt haben, mutmaßlich gestohlene Munition anonym und straffrei zurückzugeben. 

SWR Aktuell Baden-Würtemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR