Mannheim

SV Waldhof startet mit großen Personalsorgen in die 3. Liga

Mit großer Vorfreude, aber personellen Sorgen startet Aufsteiger SV Waldhof Mannheim in die neue Saison der 3. Fußball-Liga.

19.07.2019

Von dpa/lsw

Waldhof-Coach Bernhard Trares. Foto: Silas Stein/Archivbild

Waldhof-Coach Bernhard Trares. Foto: Silas Stein/Archivbild

Mannheim. „Jeder Gegner in dieser Liga ist schwer zu bespielen, aber wir wollen versuchen, unseren Stil durchzusetzen“, sagte Trainer Bernhard Trares zwei Tage vor dem Auftakt beim Mitaufsteiger Chemnitzer FC am Sonntag (13.00 Uhr).

Trares muss auf eine Reihe von Spielern verzichten. Jan Just (Kreuzbandriss), Raffael Korte (Meniskusoperation), Jesse Weißenfels (Bänderriss im Knöchel), Mounir Bouziane (Schambeinentzündung) und Mohamed Gouaida (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fallen für ds Chemnitz-Spiel definitiv aus. Der Einsatz von Gianluca Korte (Grippe) ist stark gefährdet. „Wir werden aber mit elf Mann auf dem Platz stehen“, sagte Waldhof-Kapitän Kevin Conrad. Trotz der Personalprobleme sei die Vorfreude auf den Saisonstart und die neue Liga riesig.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2019, 16:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2019, 16:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport