Sandhausen

SV Sandhausen hat Personalsorgen

Dem SV Sandhausen gehen nach dem Schädelbruch von Philipp Klingmann vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag die Außenverteidiger aus.

08.02.2018

Von dpa/lsw

SV Sandhausens Trainer Kenan Kocak (r.). Foto: Andreas Gebert dpa/lsw

SV Sandhausens Trainer Kenan Kocak (r.). Foto: Andreas Gebert dpa/lsw

Sandhausen. Neben Klingmann, der sich zu Hause erholt und dem Fußball-Zweitligisten diese Saison nicht mehr zur Verfügung steht, fehlen auch Damian Roßbach, Ken Gipson und vermutlich auch Leart Paqarada.

«Ich bin kein Trainer, der jammert», sagte SVS-Coach Kenan Kocak am Donnerstag. «Aber ich muss der Mannschaft Riesen-Respekt zollen, wie sie die Verletzungen immer wieder wegsteckt und kompensiert.» Wer die verletzten Spieler ersetzen wird, darüber wollte sich Kocak noch nicht äußern. Nachverpflichtungen auf den beiden Außenverteidigerpositionen schloss er aus.

Mit Braunschweig kommt am Sonntag alles andere als ein Lieblingsgegner nach Sandhausen. In bislang 16 Vergleichen gab es erst einen Sieg und drei Niederlagen. «Die haben eine sehr gute Offensive und auch in der Abwehr hohe Qualität», warnte Kocak.