Sandhausen

SV Sandhausen fehlen gegen Duisburg acht Spieler

Ohne acht verletzte Profis geht Fußball-Zweitligist SV Sandhausen in den Saison-Endspurt.

18.04.2019

Von dpa/lsw

Zu den ohnehin fehlenden Spieler kommt im Keller-Derby beim MSV Duisburg auch Islands WM-Teilnehmer Rurik Gislason. Der Nationalspieler leidet an einer Wadenverletzung. Er soll im den folgenden Partien der Rückrunde aber im Gegensatz zu den sieben anderen Teamkollegen wieder mitmachen können. Trotz der angespannten Situation ist Trainer Uwe Koschinat zuversichtlich. „13 von 15 möglichen Punkten aus den zurückliegenden fünf Spielen sind kein Zufall, sondern der Nachweis von Stärke“, sagte er am Donnerstag. Er warnte aber auch: „Für unseren Gegner geht es um die letzte Chance. In Duisburg werden die Messer gewetzt sein. Nur wenn wir genau so kriegerisch auftreten, werden wir bestehen.“

Von Beginn an dabei sein wird Njemeddin Daghfous. Der 32-jährige Mittelfeldspieler feierte acht Monate nach seinem zweiten Kreuzbandriss ein gelungenes Debüt. Beim 3:1-Sieg gegen Dynamo Dresden erzielte er ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2019, 15:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2019, 15:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport