Fußball-Oberliga

SSV holt Teodor Rus

Trainer unterschreibt bis 2019. Spiel in Ravensburg ist abgesagt.

02.12.2017

Von tzu

Teodor Rus wird den SSV Reutlingen ab der Winterpause als Trainer übernehmen. Das meldete SSV-Fußballchef Michael Schuster in einer Pressemitteilung. Rus trainierte zuletzt den SSV-Oberligakonkurrenten CfR Pforzheim, kickte früher in der 2. Liga unter anderem für Rot-Weiß Oberhausen, Waldhof Mannheim und Karlsruher SC. Beim SSV unterschrieb der 43-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19. „Der SSV ist einer der bekanntesten Vereine in der Region und für mich eine reizvolle Herausforderung“, wird Rus in der Pressemitteilung zitiert. „Wir hätten gerne wieder einem jungen ambitionierten Trainer aus der Region eine Chance gegeben, haben uns aber aufgrund der nicht komfortablen Tabellensituation für einen erfahrenen Trainer der die Oberliga kennt entschieden“, sagte Schuster.

Das für heute angesetzte Spiel des SSV beim FV Ravensburg ist wegen Schneefalls abgesagt.