Kurs halten und kämpfen

SPD-Stimmen aus der Region zu den miserablen Umfragewerten der Partei

Nur noch 13 Prozent bei der Landtagswahl für die SPD? Bei den mitregierenden Genossen schrillen die Alarmglocken, seit die Ergebnisse einer von der Landes-CDU in Auftrag gegebenen Umfrage bekannt sind. Welche Gründe gibt es für den Sinkflug? Und lässt er sich stoppen? Sozialdemokraten aus der Region suchten auf TAGBLATT-Nachfrage nach Antworten.

22.01.2016

Von Von unseren Redaktionen

Kreis Tübingen/Reutlingen. „Umfragen sind Umfragen“, sagt der Mössinger SPD-Stadtrat Konrad Hauser. Natürlich sei es kein besonders gutes Bild, das die SPD zur Zeit in der Öffentlichkeit abgebe: „Die Nervosität in Stuttgart ist da.“ Rückblickend auf die vergangenen Jahre seien die Erfolge der grün-roten Koalition aber vorzeigbar. „Die Arbeit ist nach wie vor sehr gut.“ Ein schlechtes Gefühl habe ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.