Freiburg

SC Freiburg will gegen Hannover die 20-Punkte-Marke knacken

Im Heimspiel gegen Schlusslicht Hannover 96 will Fußball-Bundesligist SC Freiburg die 20-Punkte-Marke erreichen.

18.12.2018

Von dpa/lsw

Freiburg. Nach dem 0:2 zuletzt bei Fortuna Düsseldorf, das Trainer Christian Streich am Dienstag als «Niederschlag» bezeichnete, sei «nun die Spannung da». Vor dem letzten Heimspiel dieses Jahres am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) steht der Sport-Club mit 17 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Streich will die Freiburger Startelf nach der schwachen Leistung in Düsseldorf und wegen der Belastung in der Englischen Woche möglicherweise verändern. Roland Sallai wird wegen einer Adduktorenreizung weiter fehlen, sein Sturmkollege Tim Kleindienst soll noch in dieser Woche am Meniskus operiert werden. Am kommenden Samstag beschließt Freiburg das Bundesliga-Jahr mit dem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2018, 15:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2018, 15:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport