Freiburg

SC Freiburg gegen Hoffenheim in Bestbesetzung

Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann im badischen Duell mit 1899 Hoffenheim in Bestbesetzung antreten.

09.03.2017

Von dpa/lsw

Freiburgs Stürmer Maximilian Philipp. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Freiburgs Stürmer Maximilian Philipp. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Auch der zuletzt gesperrte Offensivspieler Maximilian Philipp steht Trainer Christian Streich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Nachdem der Sport-Club in dieser Saison die Heimspiele gegen Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund und damit gegen die ersten Drei der Tabelle verloren hat, soll es nun gegen den Tabellenvierten Hoffenheim besser laufen.

«Wir wollen ihnen 90 Minuten richtig Paroli bieten und auf Augenhöhe kommen», sagte Streich am Donnerstag. «Aber es wird kompliziert, gegen sie zu spielen, und es wird eine Herausforderung.» Streich lobte die seiner Meinung nach attraktive und strukturierte Spielweise der Gäste. Sie spielten «taktisch und technisch hervorragenden Fußball». Aber auch sein Team sei taktisch flexibler geworden und habe schon beim 2:1 in Frankfurt «ein bisschen anders gespielt».