Freiburg

SC Freiburg fordert geringere Anwendung des Videobeweises

Sportvorstand Jochen Saier vom SC Freiburg erhofft sich für die Zukunft klarere Regeln für den Umgang mit dem Videobeweis und eine deutlich reduzierte Nutzung.

07.11.2017

Von dpa

Jochen Saier. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Jochen Saier. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Freiburg. Wie es bisher gelaufen ist, sei inakzeptabel, sagte Saier am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. «Weniger Eingriff wäre mehr, sonst leidet der Fußball darunter und es wird etwas kaputt gemacht.»

Die Steuerung des Gesamtprojekts sei bisher äußerst bescheiden gewesen. «Es muss eine Klarheit in der Struktur geben. So ein hochkomplexes Projekt kann nur mit einer guten Kommunikationslinie und Klarheit funktionieren», betonte der 39-Jährige.

Dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach etlichen Problemen mit dem Videobeweis am Montag Hellmut Krug die Projektleitung entzogen hatte, wollte Saier nicht bewerten. «Wir waren oft genug betroffen und haben es oft genug kommentiert, so dass ich die Personalie eigentlich nicht auch noch kommentieren möchte», sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
07.11.2017, 13:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.11.2017, 13:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport