Christiane Hoyer über die Haltung der Synode zur Homoehe

Rückständige Entscheidung der Evangelischen Landeskirche

Jochen Gewecke ist „erschüttert“. Er ist bekennender Schwuler, gläubiger Christ und Mitbegründer der Freikirche MCC Gemeinde Stuttgart. Dort ist nicht die sexuelle Orientierung eines Menschen entscheidend, sondern sein Glaube. So gesehen versteht sich die Freikirche als „Kirche für alle“.

29.01.2018

Von Christiane Hoyer

Sie hat sich aus einem Kreis aktiver Christen heraus entwickelt, die schon seit Jahrzehnten den Stillstand in dieser Frage in der Württembergischen Kirche anprangern. Die jüngste Entscheidung der Landessynode ist aus den Augen des Kreis-Tübingers ein weiteres Indiz dafür, „dass die Landeskirche rückständig im Geiste und im Kopf“ ist. Rückständig ist die Evangelische Landeskirche, weil sie nicht ...

84% des Artikels sind noch verdeckt.