Fußball

Rübgarten in der Relegation

Platz wird frei, da sich die TSG Young Boys Reutlingen II abmelden.

13.06.2018

Von tzu

Der eigentlich sportlich abgestiegene A-Ligist SSV Rübgarten darf doch noch in die Relegation. Grund: Die TSG Young Boys Reutlingen zieht ihre zweite Mannschaft, die in der A-Liga spielte, zurück. So steigt außer der TSG Young Boys II nur der Tabellenletzte SG Reutlingen II direkt ab, statt dem Drittletzten Sveti Sava Reutlingen spielt der Vorletzte SSV Rübgarten in der Relegation am Samstag (15.30 Uhr) in Riederich gegen den Sieger des heutigen Spiels TSV Sondelfingen II – SV Rommelsbach (in Wannweil). „Von außen wurde mir schon länger zugetragen, dass die Young Boys keine zweite Mannschaft mehr stellen würden“, sagte Bezirksvorsitzender Josef Haug. Die definitive Absage kam aber erst am Montag.

Beim FC Rottenburg im Hohenbergstadion ist heute (18 Uhr) das erste Entscheidungsspiel zur Relegation in die Landesliga: Der TSV Dettingen/Erms spielt gegen den FV 08 Rottweil.