Rottenburg · Nachruf

Ein Architekt der Großen Kreisstadt: Winfried Löffler ist tot

Rottenburgs Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger Winfried Löffler ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden im Alter von 92 Jahren gestorben. In seiner 16 Jahre währenden Amtszeit stellte er die Weichen für die Modernisierung der Stadt.

11.08.2022

Von Angelika Bachmann

Zum 90. Geburtstag von Winfried Löffler waren nochmal alle zum Empfang im Rathaus zusammengekommen, die ihm wichtig waren. Seine Familie natürlich, allen voran seine Ehefrau Gabriele, sein enger Freund Wilfried Ensinger, politische Weggefährten und einstige Mitarbeiter der Verwaltung. Auch Bischof Gebhard Fürst war gekommen (der nur deshalb noch seinen Amtssitz in Rottenburg hat, weil Löffler sic...

92% des Artikels sind noch verdeckt.