Volleyballbundesliga

Rottenburger verlieren in Herrsching

Im dritten Saisonspiel in diesem Jahr verliert Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg zum dritten Mal mit 1:3. Dabei war es in Herrsching schon fast sensationell, dass die Rottenburger in den vierten Satz gingen:

25.01.2020

Von tzu

Tim Grozer (TV Rottenburg)Archvbild: Umer

Tim Grozer (TV Rottenburg) Archvbild: Umer

Nachdem die Volleys Herrsching mit 2:0 Sätzen (25:17, 25:21) führten, hatten sie beim Stand von 24:19 fünf Matchbälle. TVR-Trainer Christophe Achten wechselte noch einmal Moritz Karlitzek ein, der gleich zum 20:24 punktete. Es folgte der große Auftritt von Tim Grozer, der später zum MVP gewählt wurde: Nach dessen Aufschlägen kam der TVR auf 22:24 heran, dann schlug er ein Ass mit einem Netzroller. Per Lob glich Karlitzek aus. Dann schlug Grozer erneut ein Ass und noch ein Ass, und der TV Rottenburg wendete tatsächlich eine fast schon verloren geglaubte Partie. Ein erneuter Coup gelang ihm aber nicht, die Herrschinger um ihren überragenden Zuspieler Johannes Tille verhinderten dies mit einem 25:20.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2020, 21:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2020, 21:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport