Polizei

Rottenburger Rauschgiftdealer festgenommen

Ein 26-Jähriger soll einen illegalen Drogenhandel betrieben haben. Er sitzt seit Freitag in U-Haft.

24.07.2020

Von ST

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen einschlägig polizeibekannten und vorbestraften 26-Jährigen aus Rottenburg, wie sie in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen stießen die Fahnder auf mehr als 1,5 Kilogramm Amphetamine, mehrere hundert Gramm Marihuana sowie weitere illegale Betäubungsmittel, die mutmaßlich dem 26-Jährigen gehören sollen. Der Mann steht im Verdacht, damit in den vergangenen Monaten einen schwunghaften Handel betrieben zu haben. Nachdem die Staatsanwaltschaft einen richterlichen Beschluss erwirkt hatte, durchsuchten die Kriminalbeamten am Donnerstag die Wohnung des Verdächtigen. Dabei fanden und beschlagnahmten die Ermittler mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld sowie hochwertige Kleidungsstücke in vierstelligem Wert.

Der 26-jährige Deutsch-Brite wurde vorläufig festgenommen und am Freitagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2020, 14:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2020, 14:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!