Auszeichnung fürs Waldhorn

Rottenburger Kino erhielt einen Preis für sein Programm

Das Kino im Waldhorn erhielt diese Woche erneut eine Auszeichnung vom Land Baden-Württemberg für „ein sehr gutes Jahresfilmprogramm“ 2016. Kino-Betreiber Elmar Bux nahm den Preis von Kunststaatssekretärin Petra Olschowski und Prof. Carl Bergengruen, Geschäftsführer der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, entgegen.

13.10.2017

Von rum

Bux hatte auch im Vorjahr wieder zahlreiche Regisseure zu Gast, die ihre Filme vorstellten und Referenten, die besondere Themenabende begleiteten. Schwerpunkt des Programms war erneut der Dokumentarfilm. Daneben zeigte der Rottenburger Kinobetreiber aber auch viele Kurzfilme sowie Kinder- und Jugendfilme. Dabei gefiel der Jury insbesondere die Zusammenarbeit mit Schulen.

Seit fast 30 Jahren, also seit der Einführung der Landesprogrammpreise, gehört das Waldhornkino regelmäßig und ohne Unterbrechung zu den Preisträgern. Diese Auszeichnung, sagt Bux, sei Bestätigung und Motivation für seine Arbeit. Neben dem Waldhornkino wurden aus der Region auch die Tübinger Kinos Arsenal, Atelier und Museum ausgezeichnet.

Zum Artikel

Erstellt:
13.10.2017, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 13.10.2017, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!