Volleyball-Bundesliga

Rottenburg verliert in Mitteldeutschland

Spannend machten es die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer am Mittwochabend auswärts beim CV Mitteldeutschland. Am Ende reichte es in einem spannenden fünften Satz dennoch nicht zum Sieg.

28.10.2015

Von tol

Spergau. In Satz 1 sah es zunächst so aus, als könne der TV Rottenburg hier einen ungefährdeten Auswärtssieg absahnen: 25:9 für die Schwaben. Doch im zweiten Durchgang berappelten sich die Gastgeber. Rottenburg holte sich dennoch den Satz, wenn auch knapp mit 29:27.

Satz 3 und 4 gingen dann klar an Chemie Volley Mitteldeutschland (25:18 und 25:20). Satz 5 musste die Entscheidung bringen: Nach gut zweieinviertel Stunden behielten die Gastgeber die Oberhand und holten sich mit 15:13 Satz und Sieg.

"Wir beginnen perfekt, kämpfen grandios und haben den Gegner am Boden", sagte TVR-Coach Müller-Angstenberger nach dem Spiel. "Dass wir dann noch verlieren ist mehr als ärgerlich."

Es bleibt indes nur wenig Zeit, die Niederlage zu verdauen, denn bereits am Samstag gastiert die SVG Lüneburg in der Tübinger Paul Horn-Arena.