Rottenburg

Rot missachtet: Heftiger Crash

Das Missachten einer roten Ampel war die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem am Samstagvormittag ein Rottenburger leicht verletzt wurde.

14.08.2016

Von tol

Rottenburg. Ein 71-jähriger Mann fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Fünfer-BMW und Wohnanhänger auf der Landesstraße 385 von Weiler her Richtung Rottenburg. An der Einmündung zur Gebhard-Müller-Straße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und kollidierte mit einem ordnungsgemäß bei Grün von der Gebhard-Müller-Straße einfahrenden Dreier-BMW eines 35-jährigen Rottenburgers. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Dreier-BMW nach links und prallte gegen einen Laternenmast. Der Fahrer wurde zur ambulanten Versorgung seiner leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit 11000 Euro.