Tübingen · SPD

Rosemann freut sich über Scholz

Der Landesgruppenvorsitzende der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten im Bundestag, der Tübinger Martin Rosemann, äußert sich in einer Pressemitteilung gestern sehr erfreut über die Nominierung von Finanzminister Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2021.

11.08.2020

Von ST

„Olaf Scholz hat als Finanzminister und Vizekanzler gezeigt, dass er Deutschland auch in schwierigen Zeiten gut und besonnen führen kann.“ Mit Scholz habe die Partei „einen überaus fähigen und beliebten Kandidaten für das Kanzleramt, der einen klaren sozialdemokratischen Kompass besitzt und den Mut hat, um die großen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa stehen, anzupacken“, so Rosemann und ergänzt: „So jemanden brauchen wir in Deutschland an der Spitze, gerade jetzt.“

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!