Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Formel 1

Rosberg mit Kampfansage an Hamilton

25.08.2016
  • DPA

Spa-Francorchamps. Lewis Hamilton genoss den Urlaub unter anderem mit karibischem Karneval auf Barbados, Nico Rosberg erholte sich von den Rückschlägen vor der Sommerpause mit Familie auf Ibiza. Nun sind beide Silberpfeil-Piloten bereit für den alles entscheidenden zweiten Abschnitt der Formel-1-Saison 2016. „Für mich ist es quasi wie eine Art Neuanfang. Die bisherigen Ereignisse der Saison liegen hinter mir“, sagte Rosberg vor dem ersten der finalen neun Rennen. Spätestens am 27. November in Abu Dhabi steht der Weltmeister fest.

Wird es wieder Hamilton? Zum dritten Mal nacheinander und zum vierten Mal insgesamt? Oder erstmals Rosberg? 43 Punkte Vorsprung hatte er schon auf den Briten in diesem Jahr. Mit 19 Zählern mehr führt nun aber Titelverteidiger Hamilton vor dem Großen Preis von Belgien auf dem legendären Achterbahn-Ardennen-Kurs in Spa-Francorchamps.

„Ich fühle mich stark, ich weiß, dass ich das beste Auto habe und ich bin heiß darauf, wieder auf die Strecke zu gehen“, beteuerte Rosberg, der im Urlaub mit Töchterchen, Ehefrau und Hund genug Zeit hatte, die Stimmungsdämpfer nach einem blendenden Saisonstart zu verkraften. Sechs der vergangenen sieben Rennen beendete Hamilton im Mercedes auf Rang eins. Auch vor den Ferien beim Deutschland-Rennen siegte er – eine besonders schmerzvolle Niederlage für Rosberg.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

25.08.2016, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Kommentar über die kuriose Art, wie Südkorea seine Sportler motiviert  Auf der Jagd nach Gold
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular