Formel 1

Rosberg mit Kampfansage an Hamilton

25.08.2016

Von DPA

Spa-Francorchamps. Lewis Hamilton genoss den Urlaub unter anderem mit karibischem Karneval auf Barbados, Nico Rosberg erholte sich von den Rückschlägen vor der Sommerpause mit Familie auf Ibiza. Nun sind beide Silberpfeil-Piloten bereit für den alles entscheidenden zweiten Abschnitt der Formel-1-Saison 2016. „Für mich ist es quasi wie eine Art Neuanfang. Die bisherigen Ereignisse der Saison liegen hinter mir“, sagte Rosberg vor dem ersten der finalen neun Rennen. Spätestens am 27. November in Abu Dhabi steht der Weltmeister fest.

Wird es wieder Hamilton? Zum dritten Mal nacheinander und zum vierten Mal insgesamt? Oder erstmals Rosberg? 43 Punkte Vorsprung hatte er schon auf den Briten in diesem Jahr. Mit 19 Zählern mehr führt nun aber Titelverteidiger Hamilton vor dem Großen Preis von Belgien auf dem legendären Achterbahn-Ardennen-Kurs in Spa-Francorchamps.

„Ich fühle mich stark, ich weiß, dass ich das beste Auto habe und ich bin heiß darauf, wieder auf die Strecke zu gehen“, beteuerte Rosberg, der im Urlaub mit Töchterchen, Ehefrau und Hund genug Zeit hatte, die Stimmungsdämpfer nach einem blendenden Saisonstart zu verkraften. Sechs der vergangenen sieben Rennen beendete Hamilton im Mercedes auf Rang eins. Auch vor den Ferien beim Deutschland-Rennen siegte er – eine besonders schmerzvolle Niederlage für Rosberg.

Zum Artikel

Erstellt:
25.08.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 25.08.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport