Zeugen gesucht

Rollstuhlfahrerin gefährdet

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat ein Sprinter-Fahrer am vergangenen Montag, 23. April, eine Rollstuhlfahrerin gefährdet. Nun suchen die Beamten dringend nach Zeugen.

29.04.2018

Von ST

Der Vorfall geschah gegen 8.20 Uhr in der Neuen Straße beim Lustnauer Tor: Der Fahrer setzte mit seinem Sprinter unachtsam zurück und übersah die direkt hinter ihm auf dem Gehweg stehende 31 Jahre alte Rollstuhlfahrerin. Erst als eine Passantin den Sprinter-Fahrer aufmerksam machte und die Rollerfahrerin mit der Hand gegen den Sprinter klopfte, stoppte der Fahrer. Eine Kollision konnte so zwar verhindert werden, trotzdem zog sich die Rollstuhlfahrerin leichte Verletzungen zu. Die hilfsbereite Passantin und andere Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich bei der Polizei in Tübingen zu melden: 0 70 71 / 9 72 86 60.