Metzingen

Rollstuhlfahrer auf den Gleisen

Am Sonntagnachmittag wurde ein Regionalexpress bei der Einfahrt in den Metzinger Bahnhof unsanft abgebremst.

08.08.2016

Von tol

Metzingen. Der Metzinger Fahrdienstleiter musste gegen 16.45 Uhr das Einfahrsignal zurücknehmen, als er sah, dass gerade zwei Menschen das Gleis überquerten. Dadurch wurde der Regionalexpress, der mit 110 Stundenkilometern von Stuttgart her kam, heftig zwangsgebremst. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Bei einer der Personen auf dem Gleisübergang handelte es sich offenbar um einen Rollstuhlfahrer.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das unbefugte Überqueren von Gleisen lebensgefährlich ist. Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei unter Telefon 0711 / 870350.

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2016, 13:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2016, 13:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!