Mit drei Debütanten gleich zur Meisterschaft

Rollstuhlbasketball: RSKV Tübingen II sichert sich den Titel in der Landesliga

Durch einen ungefährdeten Sieg gegen den direkten Verfolger Göppingen haben die Rollstuhlbasketballer des RKSV Tübingen II die Meisterschaft in der Landesliga Baden-Württemberg gewonnen.

17.03.2016

Rollstuhlbasketball: RSKV Tübingen II sichert sich den Titel in der Landesliga

Göppingen. Trotz eines Altersdurchschnitts von gerade mal 18 Jahren und drei Debütanten spielte die Mannschaft eine herausragende Saison. Gegen Göppingen führt das Team von Trainerin Martina Heim schon zur Pause mit 35:16, ließ auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und siegte letztendlich mit 62:42.

Topscorer der Partie war Kapitän Tobias Schreiner mit 21 Punkten. Anschließend führte der RSKV gegen den Tabellendritten Darmstadt zur Halbzeit noch hauchdünn mit 27:26, musste sich den erfahrenen Darmstädtern um den früheren Erstligaspieler Bernd Hofscheier aber 47:51 geschlagen geben.

Topscorer der Partie war der 15-jährige, frischgebackene U-19 Nationalspieler Erik Senkel mit 18 Punkten. Im Bild von links Joshua Tistler, Benjamin Naggay, Trainerin Martina Heim, Rouven Ackermann, Daniel Dieter, Fabian Klein, Erik Senkel, Tobias Schreiner, Yannick Mildner, Nico Menke, Pierre Orthen. Es fehlen: Amanda Fleck und Mara Sieber.ST