Mit drei Debütanten gleich zur Meisterschaft

Rollstuhlbasketball: RSKV Tübingen II sichert sich den Titel in der Landesliga

Durch einen ungefährdeten Sieg gegen den direkten Verfolger Göppingen haben die Rollstuhlbasketballer des RKSV Tübingen II die Meisterschaft in der Landesliga Baden-Württemberg gewonnen.

17.03.2016

Rollstuhlbasketball: RSKV Tübingen II sichert sich den Titel in der Landesliga

Göppingen. Trotz eines Altersdurchschnitts von gerade mal 18 Jahren und drei Debütanten spielte die Mannschaft eine herausragende Saison. Gegen Göppingen führt das Team von Trainerin Martina Heim schon zur Pause mit 35:16, ließ auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und siegte letztendlich mit 62:42.

Topscorer der Partie war Kapitän Tobias Schreiner mit 21 Punkten. Anschließend führte der RSKV gegen den Tabellendritten Darmstadt zur Halbzeit noch hauchdünn mit 27:26, musste sich den erfahrenen Darmstädtern um den früheren Erstligaspieler Bernd Hofscheier aber 47:51 geschlagen geben.

Topscorer der Partie war der 15-jährige, frischgebackene U-19 Nationalspieler Erik Senkel mit 18 Punkten. Im Bild von links Joshua Tistler, Benjamin Naggay, Trainerin Martina Heim, Rouven Ackermann, Daniel Dieter, Fabian Klein, Erik Senkel, Tobias Schreiner, Yannick Mildner, Nico Menke, Pierre Orthen. Es fehlen: Amanda Fleck und Mara Sieber.ST

Zum Artikel

Erstellt:
17.03.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 17.03.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport