Tübingen

Rollerfahrer schwer gestürzt

Nach einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen in der Löwenstraße an der Einmündung zur Wilhelm-Keil-Straße ereignete, sucht die Polizei nach Zeugen.

16.09.2021

Von ST

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

Wie die Polizei berichtet, war ein 24-Jähriger gegen 6.15 Uhr mit seinem Roller auf dem durch Verkehrszeichen gesperrten Abschnitt der Löwenstraße in Richtung Wilhelm-Keil-Straße unterwegs. Den Angaben des 24-Jährigen zufolge, soll ihm dort in der Dunkelheit ein Fußgänger auf einem City-Roller entgegengekommen sein. Beim Ausweichmanöver kam der Rollerfahrer auf den vom Regen aufgeweichten Randstreifen und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Der Fußgänger, der schwarz gekleidet gewesen sein soll, machte sich davon, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 400 Euro. Zeugen sollen sich unter Telefon 07071/9728660 melden.