Reutlingen

Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Wegen zahlreicher Delikte wird sich ein 17-Jähriger verantworten müssen, der am frühen Mittwochmorgen vor einer Polizeistreife flüchten wollte.

30.12.2015

Von ST

Reutlingen. Der Jugendliche fiel den Streifenpolizisten gegen 2.30 Uhr zusammen mit einem Sozius auf einem Roller in der Karlstraße auf. Die beiden trugen keine Helme und sollten deshalb kontrolliert werden. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer überhaupt nicht, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Straße In Laisen. In einer Rechtskurve verlor er aber die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte gegen die Fahrbahnbegrenzung und ein Geländer. Beide Jugendlichen stürzten auf die Fahrbahn.

Obwohl der 17-Jährige leicht verletzt wurde, stellte er den Roller wieder auf und konnte nur durch Festhalten an der Weiterfahrt gehindert werden. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller im August gestohlen worden war. Außerdem hatte der 17-Jährige keine Fahrerlaubnis und war betrunken. Bei der Blutentnahme wehrte er sich laut Polizei so heftig, dass er mit Handschließen fixiert werden musste.