Tübingen

Rollerfahrer bei Unfall mit alkoholisiertem Autofahrer verletzt

Ein Leichtverletzter und Schaden in Höhe von 4000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend.

10.08.2018

Von hz

Ein 23-Jähriger war gegen 19.30 Uhr mit seinem Motorroller auf der Primus-Truber-Straße stadteinwärts unterwegs. Auf der Kreuzung mit der Heinlenstraße missachtete er die Vorfahrt eines von der B27 her kommenden 34-jährigen Autofahrers, der mit seinem Renault Richtung Derendingen fuhr. Bei der Kollision wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Beim Renault-Fahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des 34-Jährigen beschlagnahmt.