Tübingen

Roller absichtlich in Brand gesteckt

Ein Roller ist am frühen Sonntagmorgen in der Weststadt abgefackelt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

18.09.2017

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Gegen 4.45 Uhr hatten mehrere Leute entdeckt, dass in einem Innenhof direkt neben einem Mehrfamilienhaus in der Herrenberger Straße ein Piaggio-Roller brannte. Eine Polizeistreife war rasch vor Ort, so dass die Beamten das Fahrzeug von der Hauswand wegziehen und mit einem Feuerlöscher ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern konnten, ehe die Feuerwehr anrückte.

An dem Haus wurden aufgrund der Hitze lediglich die Fassade sowie zwei Fenster in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften ausgerückt und konnte den Brand vollends ablöschen. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.