Tübingen

„Roller-Hasser“ Palmer testet neue E-Roller der Tübinger Stadtwerke

Schlicht, elegant und praktisch stumm gleiten Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und Stadtwerke-Chef Achim Kötzle die Haaggasse entlang.

07.03.2018

Von fbs

Boris Palmer testet neue E-Roller der Stadtwerke
01:27 min

Gemeinsam testeten die beiden am Dienstagnachmittag die neuesten Zugänge der Stadtwerke-Flotte: Zwei weiße Elektro-Roller, zu 100 Prozent emissionsfrei und bis zu 45 Kilometer pro Stunde schnell. „Ich bin ja ein bekennender Roller-Hasser. Aber hiermit könnte sich das ändern. Die E-Roller sind mindestens so sexy wie normale“, sagte Palmer nach der kurzen Testfahrt.

Andreas Kurz von „Blue Mobility“ schwärmte: „Wenn man vom Gas geht, setzt ein richtiges Schwebegefühl ein. Und dazu kommt man für 25 Cent an die 80 Kilometer weit“. Die Stadtwerke bieten zwei Modelle an: Den größeren Zweisitzer NIU N1 S für 2699 Euro und den Einsitzer NIU M1 Pro für 2299 Euro. „Mit der Abwrackprämie und als Tü-Strom-Kunde kommt man da bei gerade mal 1500 Euro raus“, sagte Palmer.

Zum Artikel

Erstellt:
07.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 07.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!