Dußlingen

Rohrbruch in einer Hauptzuleitung in Dußlingen

Am Donnerstag-Nachmittag kam es im Bereich der Hauptzuleitung Eichenbuckel in Dußlingen zu einem Wasserrohrbruch.

12.02.2021

Von ST

Wie die Gemeindeverwaltung von Dußlingen mitteilte, musste die Hauptzuleitung zur Behebung des Rohrbruches abgestellt werden. Davon sind folgende Straßen betroffen: Eichachstraße ab Hallstattstraße, Zeppelinstraße, Martin-Vollmer-Weg ab Zeppelinstraße, Lehlestraße, Heideweg, Balthas-Dieter-Weg und Landhausstraße. Die Wasserversorgung konnte die Steinlach-Wasserversorgung mittlerweile über eine Notversorgung wieder herstellen, allerdings mit weniger Druck. Montag und Dienstag werden die Reparaturarbeiten fortgesetzt, es kann dabei zu kurzen Unterbrechungen der Wasserversorgung und Druckabfällen kommen.