Königssee

Rodler feiern Rekord bei der Heim-WM

Deutschlands Top-Rodler um Olympiasieger Felix Loch (Berchtesgaden) haben bei der Heim-WM am Königssee für einen Rekord gesorgt.

01.02.2016

Von SID

Königssee. Loch gewann zuerst souverän bei den Männern, der abschließende Erfolg der Teamstaffel brachte danach die sechste von sieben möglichen Goldmedaillen des Wochenendes für die Gastgeber und damit den neuen Bestwert bei einer Rodel-Weltmeisterschaft.

Für den 26-jährigen Loch war es bereits der fünfte WM-Titel im Einsitzer, er gewann mit mehr als vier Zehnteln Vorsprung auf Ralf Palik (Oberwiesenthal). Dritter wurde Wolfgang Kindl aus Österreich. Andi Langenhan (Zella-Mehlis) holte Platz fünf, Johannes Ludwig (Oberhof) belegte den enttäuschenden elften Platz.

Schon am Samstag hatte Natalie Geisenberger (Miesbach) bei den Frauen ihren dritten WM-Titel in Serie geholt, das gleiche gelang den Doppelsitzern Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee).

Der WM-Rekord wurde möglich durch die erstmalige Austragung des nicht-olympischen Sprintwettbewerbes. Am Freitag hatten dabei ebenfalls Wendl/Arlt und Loch triumphiert, nur im Sprint der Frauen musste sich Natalie Geisenberger knapp der Überraschungssiegerin Martina Kocher (Schweiz) geschlagen geben. Der Traum von sieben Titeln in sieben Wettbewerben war damit schon am ersten WM-Tag am Königssee geplatzt.

Zum Artikel

Erstellt:
01.02.2016, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 01.02.2016, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport