Robben macht sich keinen Druck: „Will fit bleiben“

24.08.2016

Von SID

München. Bayern-Star Arjen Robben will sich nach seiner erneuten Verletzung nicht unter Druck setzen lassen. „Alles läuft nach Plan. Wir haben gesagt, dass wir keine Zeit für die Rückkehr festlegen. Ich will fit werden – und vor allem fit bleiben. Egal, ob das jetzt noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert. Hauptsache, dass es perfekt ist, wenn ich zurückkomme“, sagte der 32-Jährige. Robben hat vor zehn Tagen das Lauftraining wieder aufgenommen. Der Niederländer hatte sich im Juli beim ersten FCB-Testspiel in Lippstadt erneut an den Adduktoren verletzt.

Zusätzlich muss Trainer Carlo Ancelotti momentan auf Renato Sanches, Douglas Costa, Holger Badstuber, Kingsley Coman und Jerome Boateng verzichten. Für den Bundesliga-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr/ARD und Sky) gegen Werder Bremen stehen sie nicht zur Verfügung. Er könne in zwölf Tagen „wieder ins Teamtraining einsteigen“, sagte Costa. Weltmeister Boateng betonte, dass er „frühestens“ beim Bundesligaspiel gegen Schalke 04 (9. September) einsatzfähig sei. Auch Coman (Sprunggelenk) und Sanches (Oberschenkelverletzung) sind erst im September wieder ein Thema. Badstuber befindet sich weiter im Aufbautraining.

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport