RoMärkle-Heft jetzt abgeben

Einzelhandel Der RoMärkleVerein bittet um Abgabe der vollen RoMärkle-Hefte.

16.04.2021

Von ing

Der 2015 gegründete Verein RoMärkle will zum sechsten Mal Kassensturz machen. Um den Vereinen den Gegenwert der eingereichten Sammelhefte gutschreiben zu können, müssen die Hefte zunächst einmal abgegeben werden.

Das System RoMärkle, das die Bürgerstiftung Rottenburg erdacht hat, funktioniert so: Der RoMärkle-Verein verkauft RoMärkle an Rottenburger Einzelhändler. Die geben sie an ihre Kunden weiter, wenn sie für mehr als 10 Euro einkaufen. Die Kunden kleben die Marken ins RoMärkle-Heft. Aufs Heft schreiben sie den Namen des Vereins, dem der Gegenwert der Marken gutgeschrieben werden soll. Das Heft geben sie dann bei den Vereinen, im Rathaus/der Ortsverwaltung oder bei der WTG ab. 2016 schüttete der RoMärkle-Verein 1706 Euro aus, 2019 waren es dann schon 5728 Euro.

Der Verein RoMärkle bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre vollen RoMärkle-Hefte bis zum 24. April abzugeben. Die Vereine werden gebeten, die von ihnen gesammelten RoMärkle-Hefte bis zum 28. April bei der WTG oder einem der Vorstände des RoMärkle-Vereins einzureichen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!