Hirschau

Riskant überholt und Unfall verursacht

Ein riskantes Überholmanöver hat am Sonntag auf der L 371 zwischen Wurmlingen und Hirschau zu einem Unfall geführt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

18.02.2019

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war ein 22-Jähriger aus Rottenburg gegen 14.30 Uhr mit seinem Audi A4 in Richtung Hirschau unterwegs und wollte zu Beginn einer leichten Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto überholen. Erst als er auf dessen Höhe war, sah er, dass ihm eine Mercedes C-Klasse entgegenkam.

Obwohl der entgegenkommende Mercedesfahrer laut Polizei noch eine Notbremsung machte und nach rechts auswich, stießen die Autos seitlich zusammen. Der Mercedes wurde von der Straße gedrängt und kam erst im angrenzenden Acker entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 47 Jahre alte Fahrer und seine 43-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Zwei weitere Insassen des Mercedes und der Unfallverursacher blieben unverletzt.

An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit je etwa 3000 Euro beziffert. Beide wurden abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2019, 14:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2019, 14:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!